Hobbies

Eisenbahnbau
Eisenbahnbau
Modelleisenbahnen. Dieses Hobby hat einfach nie ein Ende. Es gibt immer was zu basteln. 

Schiffsmodellbau
Schiffsmodellbau
Der Schiffsmodellbau wird auch nie ein Ende haben. Ich baue zur Zeit zwei Modelle. Einen alten Dampfer, ein Lotsenboot. 

Dann baue ich noch ein Schiff für Seenotrettung. 
Ein englisches Boot. 

Keyboard spielen
Keyboard spielen
Das Keyboard spielen beschäftigt mich jeden Tag. Ich spiele einmal pro Woche in einer Musikschule. 

Katzen
Katzen
Ich liebe Katzen. Am liebsten hätte ich ja eine mittlere Raubkatze. Z. B. ein Luchs wäre von Interesse. Aber dazu braucht es eine Spezialbewilligung. So haben wir sieben Katzen. Sie kommen alle aus dem Tierheim.

Bücher schreiben

Fertige Bücher:

• Helvetien - Das etwas andere Geschichtsbuch über die Schweiz. 180 A4 Seiten. 

Das Buch beschreibt die Schweizer Geschichte aus einem kritischen Blickwinkel seit es Helvetier gibt. 



• Italiker und Römer - Eine Weltmacht entsteht. 145 A4 Seiten.

Gründe, warum die Römer gross geworden sind. Ein Teil beschäftigt sich mit dem Geldsystem und rechnet damalige Lebensunterhaltskosten in Schweizer Franken um. Diese Darstellungsweise ist äusserst schwierig. 


• Operation Urknall - ein Thriller in 10 Kapiteln. 55 A4 Seiten. 

Eine Spezialeinheit aus Ca. 100 Mann überfällt die Schweiz und gliedert sie in die EU ein. 


• IS - ein Thriller in 10 Kapiteln. 45 A4 Seiten. 

Fortsetzung von Operation Urknall.